Klemmbrett ist ein Stecksystem aus einfachen Baumarktlatten und gefrästen Haltern. Auch bei diesem System lag der Fokus auf einer nicht verleimten und einfach gesteckten Verbindung. Dabei handelt es sich hier um den ersten Prototyp. Das Material von den Haltern ist noch nicht vollständig geklärt. Die CNC hat hier auch wieder gute Dienste geleistet und bietet immer wieder gute und schnelle Lösungen für diese Entwürfe.

Klemmbrett

02_Front_B

02_Seitlich

Die schönsten Verbindungen kommen ohne Klebstoffe aus. Selbst gutausgearbeitete Zinkungen müssen nicht geleimt werden!

02_Front_Detail

Die Halter sind aus 3-Schichtplatten gefräst. Hier könnte man sich ein anders Material vorstellen. Weitaus wichtiger ist nun der Aufbau. Bisher sind Die Halter einfache Klemmen aber auch diese Klemmen können das Grundgerüst des Regals bilden. Das wäre dann der nächste Prototyp.

Mir macht es Spaß System zu entwickeln bei denen der Kunde auch etwas gefordert wird!

02_Front_persperktive_B