Kategorie: Uncategorized

Der kleine Achilles

Der kleine Achilles ist ein Filmprojekt von Sebastian Jansen. Ich hatte hier die Möglichkeit mit Annkristin Büttner zusammen das Szenenbild zu erstellen. Wir haben gemeissam den Entwurf  und…

Hochbett „Himmelreich“

  Das Projekt „Himmelreich“ beschäftigt sich mit dem Thema Raumorganisation. Die Idee ist nicht neu aber sie ist weiter gedacht. Mit einfachen Mitteln wurde der Raum so umgenutzt…

X-Verbinder

(made by SpanwerkSpanwerk) Der X-Verbinder schlägt die Brücke zwischen 3D-Druck und5-Achsfräsen. Hier werden die Stärken beider Systeme miteinander kombiniert. Die Form des Verbinder fügt sich exakt in das…

Platte Deluxe

Bei PlatteDeluxe handelt es sich um meinen ersten Möbelkurs. Hier betreute ich zusammen mit Andreas Kulp das erste Semester der Hochschule Mainz.

Wunsch und Wunder

Wunsch und Wunder ist ein Theaterstück, welches im Jahre 2015 in Saarbrücken uraufgeführt wurde. Wolf Gutjahr ermöglichte uns in einem Wahlfach, Teil dieses Stückes zu sein. Zu Beginn…

Fluxus

Fluxus – live dokumentiert Zum 50 jährigen Jubiläum von Fluxus wurden weltweit Austellungen organisiert. Ein Großteil fand in der Geburtsstadt Wiesbaden statt. Wir bespielten mit unterschiedlichen Ansätzen das…

Bed&Bunker

Über 30 000 Bunker prägen das Landschaftsbild des kleinen Staates Albanien. Man findet diese in den Bergen, Städten, Dörfen und auch an den Küsten.  Bis heute bleiben diese…